Kolumbien

Wieso Kolumbien??

Moin, Moin,

so, bald gehts ab nach Kolumbien. Und zwar gehts los am Freitag um 7.20 ab Düsseldorf. Ihr seid natürlich alle rechtherzlich zum winken eingeladen

Jetzt fragen sich sicher einige: "Wie kommt der denn nach Kolumbien?"

Naja, ich habe das ganze schon vor über einem Jahr angefangen zu planen. Und zwar wollte ich gerne nach Südamerika, zum einen wegen der Sprache zum anderen um mal ein ganz anderes Land und eine andere Mentalität kennen zu lernen und noch ganz vieles anderes zu erleben, erfahren …

Was macht man dann wenn man im Praxissemester als Student der Hochschule Bremen ins Ausland möchte!? Man sucht zunächst den Kontakt zu Prof. Jensen, der für Auslandssemester zuständig ist. Da Herr Jensen bereits selber in Kolumbien tätig war und dort Kontakte hat, schlug er mir auch Kolumbien als Praxissemesterort vor. Nach einigen Gesprächen mit ihm habe ich mich dann entschlossen das Praktikum in Kolumbien durchzuführen. Nachdem ich mich entschlossen hatte, mein Praktikum in Kolumbien durchzuführen habe ich Kontaktadressen von Prof. Jensen erhalten. Per email habe ich dann Kontakt zur Firma Rambal S.A. aufgenommen, um mich dort um eine Praktikumsstelle zu bewerben. Dies klappte auch auf Anhieb und so bin ich halt nach Kolumbien gekommen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Prof. Jensen für die Tatkräftige Unterstützung bedanken.

Nun ja, so bin ich auf Kolumbien gekommen.

Was ich geplant habe und wie alles ablaufen soll werde ich im nächsten Blog schreiben.

Gruß

20.8.07 12:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen